Amtliche Bekanntmachungen
Das Grundbuchamt informiert
Am Montag, den 28. November 2016, wurde das Grundbuchamt Rauenberg an das Amtsgericht Mannheim abgegeben. Das heißt, die über 6.000 Akten, Folianten, Karteien, Verzeichnisse und Archivbestände wurden in den letzten Wochen in über 400 Transportkisten verpackt. Alle Bestände wurden auf Pack- bzw. Transportlisten dokumentiert und aufgelistet. Gestapelt auf Paletten wurde das gesamte Material auf Umzugswagen verladen und abtransportiert.
Künftig sind, wie nachfolgend aufgeführt, Anträge und Auskünfte zu stellen und zu erhalten:
1) Anträge und Ersuchen, die auf eine Eintragung im Grundbuch gerichtet sind, Auskünfte über aktuelle Grundbuchverfahren sowie Auskünfte/Auszüge aus dem elektronischen Grundbuch an das Amtsgericht Mannheim.
Kontakt: Amtsgericht Mannheim -Grundbuchamt-, Voltastr. 9, 68199 Mannheim, Tel.Nr. 0621/292-1363 und 0621/292-1456, FAX 0621/292-1307, E-Mail: poststelle@gbamannheim.justiz.bwl.de.
2) Auskünfte/Auszüge aus den papiernen Grundbuchunterlagen ("Altverfahren") und Auskünfte/Auszüge aus der elektronischen Grundakte (z.B. Kopien von Teilungserklärungen, Hilfsbriefe, Grundschuldbestellungen, Abtretungserklärungen usw.) erteilt das Grundbuchzentralarchiv in Kornwestheim (Zweigstelle aller grundbuchführender Amtsgerichte).
Kontakt: Grundbuchzentralarchiv Baden-Württemberg, Stammheimer Straße 10, 70806 Kornwestheim, Tel.Nr. 07154/17820-100, FAX 07154/17820-200, Email: poststelle@gbzakornwestheim.justiz.bwl.de.
Um Beachtung ab sofort wird gebeten.